News
Zukunft Personal 2018: Digitalisierung bestimmte die Messe – doch der Mensch bleibt im Fokus
Wie jedes Jahr öffnete auch diesmal die Kölner Messe ihre Toren für die europäische Leitmesse des Human Resources Management: Die Zukunft Personal Europe 2018. Vom 11. bis zum 13. September 2018 stellten über 770 Aussteller und 450 Redner ihre Angebote und Botschaften den fast 18.000 Besuchern vor. Unter dem kryptischen Slogan „work:olution - succeed in permanentbeta" versuchte die Messe drei zentrale Entwicklungen der Arbeitswelt unter einen Hut zu bringen: Agilität, Digitalisierung, Innovation.
Ständige Erneuerung sei nötig um die dynamische Verquickung von Menschen, Robotern und künstlicher Intelligenz zu meistern. In der Sprache der Nerds also ein fortwährender Beta-Status. Doch trotz aller Hardware und Software und New Work-Ansätzen wie agiles Arbeiten bleibt der Mensch und seine Persönlichkeit das Maß aller Dinge. Auch das zeigte die Messe, denn "Digitalisierung" und "Künstliche Intelligenz" sind kein Selbstzweck, sondern dienen dazu, unsere Arbeit zu verbessern, Lernmöglichkeiten zu gestalten und die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter zu fördern.
Hierbei sind natürlich HR-Tools wie Online-Assessments mit fundierten Persönlichkeitsverfahren wie der Reflector Big Five Test oder der Reflector 360° - 360 Grad Feedback für eine differenzierte Rückmeldung für Mitarbeiter und Führungskräfte in Bezug auf Selbst- und Fremdbild hilfreich.
Kontaktieren Sie uns, für ein unverbindliches Gespräch oder um weitere Informationen und Musterberichte zu erhalten.